ANDERS SEIN
ENORM FORM ANDERS SEIN DESIGN
KLEIN ENORM FORM ANDERS SEIN FARBIG DESIGN
 x

Transport & Verkehr
- - - - - - - - - - - - - - -
Steuer & Wirtschaft
- - - - - - - - - - - - - - -
Sympathiefigur
- - - - - - - - - - - - - - -
Webshop
- - - - - - - - - - - - - - -
Lebensmittel
- - - - - - - - - - - - - - -
Tourismus
- - - - - - - - - - - - - - -
Diverse Referenzen
- - - - - - - - - - - - - - -
Übersicht
 x

Broschüren
- - - - - - - - - - - - -
Corporate Design
- - - - - - - - - - - - -
Webdesign
- - - - - - - - - - - - -
Illustration
- - - - - - - - - - - - -
Verpackung
- - - - - - - - - - - - -
Newsletter
- - - - - - - - - - - - -
Diverse
 x

Transport & Verkehr
- - - - - - - - - - - - - - -
Steuer & Wirtschaft
- - - - - - - - - - - - - - -
Sympathiefigur
- - - - - - - - - - - - - - -
Webshop
- - - - - - - - - - - - - - -
Lebensmittel
- - - - - - - - - - - - - - -
Tourismus
- - - - - - - - - - - - - - -
Diverse Referenzen
- - - - - - - - - - - - - - -
Übersicht
 x

Broschüren
- - - - - - - - - - - - -
Corporate Design
- - - - - - - - - - - - -
Webdesign
- - - - - - - - - - - - -
Illustration
- - - - - - - - - - - - -
Verpackung
- - - - - - - - - - - - -
Newsletter
- - - - - - - - - - - - -
Diverse
Steckbrief
Kunde:
MACH 3 (Vertriebsmarke der Radiosender R.SH, delta radio, RADIO BOB!, online AUDIO, Dachmarke: REGIOCAST)
Auftrag:
Flyer
Umfang:
Einladungsflyer
RADIO (R)EVOLUTION
unter Berücksichtigung des Corporate Designs
Die Gestaltung eines Corporate Designs beginnt bei der Gestaltung des Firmenzeichens sowie der Festlegung von Farben und Schriften, dem Gestalten des „Roten Fadens“, der sich dann durch alle Drucksachen und werbenden Maßnahmen zieht und ist daher vielseitig und spannend.
Entscheidend für das Erlernen eines Firmenzeichens (Logos/Signets) ist der Grad der Vereinfachung des Zeichens und damit einhergehend die Intensität der Komprimierung von Informationen. Kommunikations-Design bedeutet hier, eine eindeutige Botschaft zu verfassen, die über das jeweilige Unternehmen eine Aussage so treffend visualisiert, dass diese von der Zielgruppe eindeutig verstanden wird.

Das kann in Form eines Zeichens geschehen, das einen Teil der Dienstleistung/des Warenangebots oder aber eine konzeptionelle Idee in mehr oder minder abstrahierter Form abbildet.
Für das Kurbad Krummesse sollte ein Logo entworfen werden, wobei der Kunde eine genaue Vorstellung bereits mitbrachte: die Badende, eine Figur, die im Eingangsbereich des Hauses steht, sollte tragendes Element der Gestaltung werden.
Somit wurde ein Foto der Badenden als Grundlage gewählt, das diese aus einer schönen Perspektive zeigt und ein Umsetzen als Illustration ermöglicht – ein Spiel aus Licht und Schatten wurde in einer schlichten Schwarz-Weiß-Umsetzung erstellt und dann in einem (Wasser-)Blau eingefärbt.
Ergänzend zum Logo wurden einige Drucksachen gestaltet, darunter selbstverständlich der Briefbogen für jedweden Schriftverkehr sowie eine Kurkarte mit Preisen über die jeweiligen Dienstleistungen und eine Tragetasche aus Papier.

Steckbrief
Kunde:
Kurbad Krummesse
Mitarbeit bei Designgruppe Transparent, Kiel
Auftrag:
Corporate Design
Umfang:
Illustratives Umsetzen der Figur der Badenden, Logoentwurf, Briefbogen, Kurkarte, Tragetasche
GANZ ANDERS