ANDERS SEIN
ENORM FORM ANDERS SEIN DESIGN
KLEIN ENORM FORM ANDERS SEIN FARBIG DESIGN
 x

Transport & Verkehr
- - - - - - - - - - - - - - -
Steuer & Wirtschaft
- - - - - - - - - - - - - - -
Sympathiefigur
- - - - - - - - - - - - - - -
Webshop
- - - - - - - - - - - - - - -
Lebensmittel
- - - - - - - - - - - - - - -
Tourismus
- - - - - - - - - - - - - - -
Diverse Referenzen
- - - - - - - - - - - - - - -
Übersicht
 x

Broschüren
- - - - - - - - - - - - -
Corporate Design
- - - - - - - - - - - - -
Webdesign
- - - - - - - - - - - - -
Illustration
- - - - - - - - - - - - -
Verpackung
- - - - - - - - - - - - -
Newsletter
- - - - - - - - - - - - -
Diverse
 x

Transport & Verkehr
- - - - - - - - - - - - - - -
Steuer & Wirtschaft
- - - - - - - - - - - - - - -
Sympathiefigur
- - - - - - - - - - - - - - -
Webshop
- - - - - - - - - - - - - - -
Lebensmittel
- - - - - - - - - - - - - - -
Tourismus
- - - - - - - - - - - - - - -
Diverse Referenzen
- - - - - - - - - - - - - - -
Übersicht
 x

Broschüren
- - - - - - - - - - - - -
Corporate Design
- - - - - - - - - - - - -
Webdesign
- - - - - - - - - - - - -
Illustration
- - - - - - - - - - - - -
Verpackung
- - - - - - - - - - - - -
Newsletter
- - - - - - - - - - - - -
Diverse
Abbildung der Webpage von RosenDirect
RosenDirect bietet als Internethandel für Rosen eine Vielzahl von Rosenarten, die Kunden sind im Wesentlichen Rosenliebhaber. Um die Vielfalt des Angebots des Webshops darzustellen, bedarf es eines zurückhaltenden Designs, da sonst jenes und die Abbildungen der Rosen miteinander konkurrieren würden. Die Grundfarbe der Website ist weiß, die Menüführung ist seitlich und im oberen Bereich der Webseite angeordnet und somit die Aufmerksamkeit des Betrachters auf die Fotos der Rosen fokussiert.
Trotz der enormen Vielfalt des Rosenangebots bleibt der Webshop übersichtlich und der potenzielle Käufer kann sich leicht orientieren; der Bestellvorgang ist unkompliziert.

Wichtig für die Homepage und ihren Erfolg ist auch das Gästebuch – die zahlreichen positiven Einträge sprechen für den Erfolg des Rosenhandels – und indirekt damit auch für den der Website.
Im Zuge des gesamten Auftrags wurde auch ein Logo entwickelt. Die sich anschließenden Aufträge wie der hier abgebildete Web-Werbebanner zeigen die konsequente Weiterent-wicklung des Corporate Designs.
Steckbrief
Kunde:
RosenDirect – Rosenschule Gust
Auftrag:
Logoentwurf
Entwurf eines Webshops
Bannergestaltung
Umfang:
Webshop: Startseite, Vorstellung der Rosen auf mehreren Seiten, Berücksichtigung der Mehrsprachigkeit
Logoentwurf, Bannergestaltung: Fortsetzung eines durch den Shop vorgegebenen Corporate Designs
Fotos:
Michael Gust
GANZ ANDERS