Markenentwicklung für ein Familienunternehmen
In einem Projekt mit dem Weinhändler Oliver Schulz wurde für das seit 2004 bestehende Familienunternehmen die Marke PILASTRO entwicklet. Pilastro steht im Italienischen für Säule – Assoziationsbasis für eine Markenidentität, die die Seriosität des im Weinhandel erfahrenen Unternehmens darstellen soll.
Zum Auftragsumfang zählte die Gestaltung des Signets und der markenrechtliche Schutz bzw. das Eintragen des Zeichens als Marke. Des Weiteren sollten Etiketten für einen Picknickwein entworfen werden. Besonderheit der Flasche: der Bügelverschluss.
Steckbrief
Kunde:
POS — Weinhandlung in Preetz
Auftrag:
Logoentwickung & Etiketten
Umfang:
Etiketten für Weinflaschen
Signetentwicklung
Markenschutz
Steckbrief
Kunde:
Aldi Süd — Redeckers's,
Freie Mitarbeit für WortBildTon Werbeagentur GmbH, Kiel
Auftrag:
Etiketten
Umfang:
Range für drei Fleischtaschen mit unterschiedlichen Füllungen
Steckbrief
Kunde:
Aldi Süd — Böklunder,
Freie Mitarbeit für WortBildTon Werbeagentur GmbH, Kiel
Auftrag:
Etiketten
Umfang:
Verpackungsentwürfe für „Schinken Pastete“
Steckbrief
Kunde:
Aldi Süd — Böklunder,
Freie Mitarbeit für WortBildTon Werbeagentur GmbH, Kiel
Auftrag:
Etiketten
Umfang:
Etikettenentwurf für „Schinkenkrakauer“